• Die Löschgruppe Küntrop verfügt zur Zeit über 24 aktive Einsatzkräfte und steht unter der Führung der Hauptbrandmeister Holger Rausch, Dirk Rohe und Alfons Grünebaum. Zu den Aufgaben der Einheit zählen neben dem Brandschutz und der Hilfeleistung noch die Wasserförderung und die Dekontamination bei ABC-Einsätzen. Zudem ist die Küntroper Löschgruppe auch der Hauptsitz der Brandschutzerziehung unter der Leitung von Holger Rausch.
  • Die Löschgruppe Küntrop bildet mit der Löschgruppe Affeln den Löschzug 2 der Feuerwehr Neuenrade. Dieser wird von Brandoberinspektor Daniel Peters aus Affeln geführt.

• Im Feuerwehrgerätehaus an der Küntroper Straße stehen 3 Stellplätze zur Verfügung, auf denen ein Löschgruppenfahrzeug-Katastrophenschutz, ein Gerätewagen-Logistik und ein Mannschaftstransportfahrzeug Platz finden. Ein weiterer PKW steht in einer separaten Garage gegenüber. Im Erdgeschoss befinden sich Lagerräume, die Umkleide und Sanitäranlagen. Im Obergeschoss liegen der moderne Schulungsraum, Büroräume und eine Küche mit Theke. Des Weiteren bietet das Gebäude noch eine große und sonnige Dachterrasse.

• Wer im Ortsteil Küntrop wohnt und Interesse an der Mitarbeit in der Löschgruppe hat, erfährt vom ⇒ Dienstplan ⇐ wann und wo die Kameraden üben. Jeder ist eingeladen ganz unverbindlich vorbeizuschauen und sich zu informieren. Schreiben Sie uns auch gerne eine Mail, damit wir im Vorfeld den Kontakt zur Löschgruppenführung herstellen können.

Kontaktadresse:

Freiwillige Feuerwehr Neuenrade