• Die Löschgruppe Affeln verfügt zur Zeit über 36 aktive Einsatzkräfte und steht unter der Führung der Hauptbrandmeister Bernhard Habbel und Frank Levermann. Zu den Aufgaben der Einheit zählen neben dem Brandschutz und der Hilfeleistung noch die First-Responder-Versorgung für die Ortsteile Affeln, Altenaffeln und Blintrop und der Wassertransport mit dem Tanklöschfahrzeug.
  • Zusammen mit der Löschgruppe Küntrop bilden die Affelner Kameraden den Löschzug 2 der Feuerwehr Neuenrade. Dieser wird geführt von Brandoberinspektor Daniel Peters und Brandinspektor Tobias Linnemann.

• Im Feuerwehrgerätehaus in der Weidenstraße stehen 3 Stellplätze zur Verfügung, die die 3 Einsatzfahrzeuge der Löschgruppe - einen Einsatzleitwagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und ein Tanklöschfahrzeug - beherbergen. Im Erdgeschoss befinden sich Lagerräume und Umkleiden für Frauen und Männer. Im Obergeschoss liegen der Schulungsraum, Büroräume und eine Küche. Der Dachboden wird ebenfalls als Lagerraum für Material genutzt.

• Wer im Ortsteil Affeln wohnt und Interesse an der Mitarbeit in der Löschgruppe hat, erfährt vom ⇒ Dienstplan ⇐ wann und wo die Kameraden üben. Jeder ist eingeladen ganz unverbindlich vorbeizuschauen und sich zu informieren. Schreiben Sie uns auch gerne eine Mail, damit wir im Vorfeld den Kontakt zur Löschgruppenführung herstellen können.

Kontaktadresse:

Freiwillige Feuerwehr Neuenrade