eiko_list_icon EINSATZALARM - Hilfeleistung - Neuenrade Kuschertstraße - Alarmierte Einheiten: LGA Vollalarm / LGK Vollalarm LZI HubRW

Technische Hilfeleistung 1 (TH1)
Einsatz Hilfeleistung
Zugriffe 1993

Neuenrade Kuschertstraße
Datum 30.09.2021
Einsatzdauer 3 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Stadtbrandinspektor Heinz-Jürgen Böhmer

Löschzug Stadtmitte
Fahrzeugaufgebot   01 ELW 1-01  01 HLF20-01  01 TM-01  02 ELW 1-01  02 HLF 20-01  02 GW-L-01
Einsatz Hilfeleistung

Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

• Vor Ort war ein mit einer Person besetztem PKW frontal vor einen Baum geprallt.
  • Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die schwer verletzte Person in dem Fahrzeug eingeklemmt. Durch eine umgehend eingeleitete technische Rettung mit hydraulischen Rettungsgerät gelang es unseren Einsatzkräften, die Person zügig, aber dennoch schonend aus dem Fahrzeug zu befreien. Hierzu wurden unter anderem die das Dach und die Seitentüren entfernt. Unterdessen war bereits ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle gelandet, der die Person in eine Spezialklinik fliegen sollte. Trotz aller Bemühungen von Feuerwehr und Rettungsdienst gelang es trotz umfangreicher Reanimationsmaßnahmen jedoch nicht, das Leben der Person zu retten. Die Person verstarb noch an der Unfallstelle.
  • Die Feuerwehr unterstützte die Polizei beim Anfertigen von Fotos der Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Während der gesamten Einsatzdauer blieb die B229 (Kuschertstraße) voll gesperrt.
  • Bisher gibt es keine Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen konnten. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei in Werdohl unter Tel. 02392/93990 entgegen.

• Schnellangriffsrohr
  • Ölbindemittel