eiko_list_icon EINSATZALARM - Hilfeleistung - Oststraße Neuenrade - Alarmierte Einheiten: LZI Zugalarm

Gas1

Oststraße Neuenrade
Datum 07.06.2019
Einsatzdauer 49 Min.
Einsatzleiter Brandoberinspektor Stefan Besser

Wehrleitung / Zugführung
Fahrzeugaufgebot   01 HLF20-01  GW-Mess 02  PKW

Einsatzart: Austretendes Gas

Beim Eintreffen der ersten Kräfte roch es bereits auf der gesamten Straße nach Gas. Es stellte sich heraus, dass eine Gasflasche im Kofferraum eines PKW beim Abbiegen umgekippt war. Der Angriffstrupp näherte sich dem um die genauere Lage zu erkunden, parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und die Straße gesperrt. Glücklicherweise war die Gasflasche nach wenigen Minuten leer, sodass von ihr keine weitere Gefahr ausging und sie aus dem PKW verbracht werden konnte. Der PKW wurde dann noch durchgelüftet, dann wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

• Schnellangriffsrohr
  • Kleinlöschgerät