eiko_icon eiko_list_icon EINSATZALARM - Brandeinsatz - Schütteloher Weg Neuenrade - Alarmierte Einheiten: LZI Zugalarm

Feuer-Melder (F-Melder)
Einsatz Brandschutz
Zugriffe 165
Einsatzort Details

Schütteloher Weg Neuenrade
Datum 06.02.2019
Alarmierungszeit 19:52 Uhr
Einsatzende 20:25 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Oberbrandmeister Kevin Vogel
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Löschzug Stadtmitte
Fahrzeugaufgebot   01 LF20-01  01 PKW-01  01 TM30-01

Einsatzbericht

Einsatzart: Heim-Rauchmelder

  • In einem Mehrfamilienhaus hatten Nachbarn einen Rauchmelder wahrgenommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Hausbewohner in seiner Wohnung eingeschlafen war, während sein Essen auf dem Herd anbrannte und die Wohnung verrauchte, wodurch auch der Rauchmelder auslöste. Die Wohnung wurde im Anschluss gelüftet.

 


 

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Atemschutzgeräte
  • Belüftungsgerät