eiko_icon eiko_list_icon EINSATZALARM - Brandeinsatz - Hinterm Wall Neuenrade - Alarmierte Einheiten: LZI Zugalarm / LG Küntrop Vollalarm

Feuer 1 (F1)
Einsatz Brandschutz
Zugriffe 1902
Einsatzort Details

Hinterm Wall Neuenrade
Datum 04.03.2018
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Einsatzende 18:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger + Sirene
Einsatzleiter Stadtbrandinspektor Heinz-Jürgen Böhmer
Mannschaftsstärke 40
eingesetzte Kräfte

Löschzug Stadtmitte
Löschgruppe Küntrop
Fahrzeugaufgebot   01 ELW 1-01  01 LF20-01  01 TLF3000-01  01 MTF-01  01 TM30-01  02 GW-L-01  02 LF20-KatS-01
Einsatz Brandschutz

Einsatzbericht

Einsatzart: Brand im Gebäude

  • Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine große Holzhütte in Vollbrand. In der Hütte befand sich zu diesem Zeitpunkt noch eine Gasflasche. Der Brand wurde mit 2 C-Rohren bekämpft, eine Explosion der Gasflasche konnte verhindert werden. Anschließend wurden noch Nachlöscharbeiten getätigt.

 


 

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • 2 C-Rohre
  • Verkehrsabsicherungsmaterial
  • Atemschutzgeräte
  • Wärmebildkamera
  • C-Schlauchpaket
  • C-Schlauchtragekörbe