eiko_icon eiko_list_icon EINSATZALARM - Hilfeleistung - Neuenrade Am Stadtgarten - Alarmierte Einheiten: LZI Zugalarm

Gas1
Einsatz Hilfeleistung
Zugriffe 182
Einsatzort Details

Neuenrade Am Stadtgarten
Datum 26.11.2019
Alarmierungszeit 12:06 Uhr
Einsatzende 12:50 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Brandoberinspektor Frank Kruggel
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Löschzug Stadtmitte
Fahrzeugaufgebot   01 ELW 1-01  01 LF20-01  GW-Mess 02

Einsatzbericht

 

Einsatzart: Gasgeruch

  • In einem Gebäude für betreutes Wohnen wurde von Mitarbeitern ein ungewöhnlicher und nicht identifizierbarer Geruch im Bereich einer Heizungsanlage festgestellt. Da ein Austritt von Gas oder sonstigen Stoffen nicht auszuschließen war, alarmierten sie die Feuerwehr.
  • Mit entsprechenden Messgeräten des Gerätewagen Messtechnik wurden die Räume begangen. Es konnten keine gefährlichen Stoffe gefunden werden. Die Räume wurden gelüftet und dem Betreiber übergeben.

 


 

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Atemschutzgeräte
  • Gefahrgutausrüstung
  • Messgeräte
 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden