eiko_list_icon EINSATZALARM - Brandeinsatz - Alte Burg Neuenrade - Alarmierte Einheiten: LZI Zugalarm

Feuer 1 (F1)
Einsatz Brandschutz

Alte Burg Neuenrade
Datum 23.03.2019
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger + Sirene
Einsatzleiter Stadtbrandinspektor Heinz-Jürgen Böhmer

Wehrleitung / Zugführung
Fahrzeugaufgebot   01 HLF20-01  01 TM-01  01 TLF3000-01  01 PKW-01 (außer Dienst)  PKW
Einsatz Brandschutz

Einsatzart: Brand im Gebäude - Alarmübung

• Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Übung in der Burggrundschule. Diese dient dazu, den Lehrern und Schülern das Verhalten bei einem Feueralarm näher zu bringen. Geübt wurden unter anderem die korrekte Benachrichtigung der Feuerwehr und die Evakuierung des Schulgebäudes. Die Übung verlief reibungslos.

• 1 C-Rohr
  • Verkehrsabsicherungsmaterial