eiko_icon eiko_list_icon EINSATZALARM - Brandeinsatz - Werdohler Straße Neuenrade - Alarmierte Einheiten: LZI Zugalarm

Feuer-Melder (F-Melder)
Einsatz Brandschutz
Zugriffe 753
Einsatzort Details

Werdohler Straße Neuenrade
Datum 16.01.2018
Alarmierungszeit 00:14 Uhr
Einsatzende 01:00 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Oberbrandmeister Rüdiger Reck
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Löschzug Stadtmitte
Fahrzeugaufgebot   01 ELW 1-01  01 LF20-01
Einsatz Brandschutz

Einsatzbericht

Einsatzart: Automatische Brandmeldeanlage

  • Durch einen technischen Defekt an einer Maschine kam es in einem Neuenrader Industriebetrieb zu einer Rauchentwicklung. Der Bereich wurde gelüftet und die Maschine durch einen Angriffstrupp mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da einige Teile der Maschine noch sehr stark erhitzt waren, wurden sie mit Hilfe einer Druckluftpistole heruntergekühlt.

 


 

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Atemschutzgeräte
  • Wärmebildkamera
  • Handwerkzeug
 

Nächste Termine

Okt
15

15.10.18 - 27.10.18

Nov
9

09.11.18 18:30 - 21:00

Nov
17

17.11.18 19:30 - 23:30